Blaubart

JULIA   Ich liebe dich über die Maßen.
HEINRICH   Was heißt das eigentlich genau, über die Maßen.
JULIA   So sehr, dass ich für dich sterben könnte.

Ein Stück von Dea Loher über die Suche nach der Liebe und die erschreckende Einsicht, wie nahe Lieben und Töten beieinander liegen können.

Heinrich Blaubart, ein farb- und harmloser Schuhverkäufer, scheint zunächst gar nichts mit dem grausamen Märchenkönig Blaubart zu tun zu haben. Doch die Begegnung mit fünf Frauen und der Liebe, lassen ihn zum Mörder werden. Dabei versuchen sie alle doch nur, ihn „über die Maßen“ zu lieben – missbrauchen ihn dabei aber als Spiegel ihrer eigenen Sehnsüchte.

Nur eine verliebte sich einmal vor langer Zeit in den Mann hinter den Spiegeln…

AUFFÜHRUNG JULI 2009

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s